Gemeinsames Doppelturnier vom 25.07.2009 mit dem BA Kreuzberg

Zu unserem jährlichen Doppelturnier, welches wir zusammen mit unseren Sportfreunden von der Tennisabteilung des Bezriksamtes Kreuzberg durchführen, meldeten sich in diesem Jahr 10 Spieler an. Trotz Ferienzeit hätten es etwas mehr sein können, aber da fast alle unsere Spitzenspieler an den Start gingen, hätte sich am Ausgang des Turniers vermutlich wenig geändert.

Es wurde mit festen Doppeln gespielt, so dass alle Teilnehmer die Möglichkeit hatten, im Vorfeld festzulegen, mit welchem Doppelpartner sie das Turnier bestreiten wollen. Dies bedeutet auch, dass sich die besten Doppel platzieren konnten, und nicht das Losglück über den Ausgang des Turnieres entschied.

Gespielt wurde jeweils ein langer Satz bis neun. Das Turnier wurde mit fünf Doppeln durchgeführt. Nachfolgend die Endplatzierungen:

Platz 1: Klaus Urbschat / Bernd Otto

Platz 2: Uwe Flemming / Andreas Woischwillat 

Platz 3: Andreas Dennig / Klaus Kahla (beide vom BA Kreuzberg)

Platz 4: Andreas Rolack / Sascha Brose

Platz 5: Günter Klak / Helmut Michaelis (beide vom BA Kreuzberg)

 Jeder Spieler der drei  erstplatzierten Doppel erhielt einen Pokal."

Alle Teilnehmer waren guter Stimmung. Der Einzige mit schlechter Laune war Petrus, der uns mit kräftigen Regenschauern immer wieder zu Unterbrechungen zwang. Wir ließen uns davon natürlich nicht abhalten und spielten das Turnier ordentlich zu Ende. Wer nun denkt, das damit für uns der Tennistag beendet war, kennt uns nicht. Das weitere Zusammensein zog sich bis in den Abend und rundete dieses Event erst richtig ab.

Bericht von Bernd Otto