Doppel-Vereinsmeisterschaft am 14.08.2010.

Bereits deutlich vor 11 Uhr waren wir auf dem Platz um unsere Doppel-Vereinsmeisterschaft auszutragen. Noch zeitiger aber kam ein Regen, der Tennisspielen nicht zuließ. Natürlich lassen wir uns auch vom Wettergott nicht beeindrucken sonder nahmen die Geduldsprobe an. Wer wird wohl zuerst aufgeben? Wir waren unserer Durchsetzungskraft so sicher, dass wir sogar Woischi anriefen und ihn baten, doch mitzuspielen. Die Wartezeit wurde genützt um sich mit Gegrilltem die nötige Bodenhaftung zu verschaffen und mit einem "Bierchen" die letzte Nervosität zu beseitigen. Kurz nach 12 Uhr kam Woische um uns zu verstärken und wenige Minuten später gab Petrus auf.

Die Paarungen wurden nach der Einzelrangliste zusammengestellt. Die ersten Vier waren gesetzt und der 4. Platzierte durft sich zuerst einen Partner aussuchen. Dann der 3. Platzierte usw. Zuletzt hatte Uwe dann die Wahl sich für Dedi zu entscheiden. Eine nicht eingespielte Paarung, die sich von Match zu Match steigerte.

Waren die Plätze am Anfang noch so feucht, dass eher Kampfgeist als Technik gefordert war, so konnte am Ende des Turnieres wieder normal Tennis gespielt werden. An diesem Tag war das Doppel Bernd Otto und Klaus Hammer weder durch Kampfgeist noch durch Technik zu bezwingen. Sie wurden ungeschlagen Doppel-Vereinsmeister 2010, auch wenn das Match gegen die Zweitplatzierten mit 9 : 7 nur denkbar knapp gewonnen werden konnte.

Wir gratulieren unsere Doppelchampions Bernd Otto und Klaus Hammer zum Titelgewinn.

Endstand
PlatzDoppelSiege
1.Bernd Otto / Klaus Hammer3
2.Andreas Rolack / Siegfried Fichert2
3.Achim Schilly / Andreas Woischwillat1
4.Uwe Flemming / Detelf Fromlowitz0



Einzelergebnisse
DoppelDoppel Ergebnis
Rolack / FichertSchilly / Woischwillat9 : 5
Otto / HammerFlemming / Fromlowitz9 : 1
Rolack / FichertOtto / Hammer7 : 9
Schilly / WoischwillatFlemming / Fromlowitz9 : 4
Rolack / FichertFlemming / Fromlowitz9 : 5
Schilly / WoischwillatOtto / Hammer5 : 9



bild01 bild02 bild03 bild04 bild05 bild06 bild07