Gruppenfoto

Doppel-Vereinsmeisterschaft am 28.08.2011.

Nachdem uns in den letzten beiden Jahren Petrus mit etwas Regen bedacht hatte, konnten wir in diesem Jahr unser Doppelturnier unter fast optimalen Witterungsbedingungen austragen. Trockenes Wetter bei bedecktem Himmel, so dass es weder zu Heiß war noch die Sonne blendete. Wind nur in dem Maße, dass jeder eine willkommende Ausrede für Fehlschläge hatte. Besser können die äußeren Voraussetzungen nicht sein.

15 Teilnehmer (bei 27 Mitglieder) sorgten für eine Rekordbeteiligung, auf die wir etwas stolz sind. Einen Anteil daran haben natürlich auch unsere neuen Mitglieder, weil vier von Ihnen an unserem Turnier teilnahmen. Dies bedeutete, dass 7 Doppel um den Titel kämpften, wobei ein "Doppel" aus 3 Spielern bestand, von denen jeweils einer immer pausierte.
Die vermeintlich besten Spieler (Rangliste und Christoph Urbschat sowie Olli Kühle) wurden gesetzt, die übrigen Teilnehmer dann jeweils dazugelost. Nach dem Losen standen für uns die ersten 3 Platzierungen fest und die Ergebnisse gaben uns recht. Überraschend war aber, dass der 3. Platz nur aufgrund der mehr gewonnen Spiele entschieden wurde. Insbesondere unsere "Dreierformation" erreichte einen sensationellen 4. Platz. Birgit spielte nach 2 Jahren erstmals wieder Tennis und hatte außerdem einen leicht entzündeten Arm. Da konnte auch Uwe nichts mehr reißen. Besondere Anerkennung aber gilt Birgit, weil sich die meisten anderen Spieler/innen unter diesen Bedingungen nicht zur Verfügung gestellt hätten.

Nach dem Turnier gab es Hühnchen mit Pommes, nur Pommes oder auch etwas anderes. Dazu natürlich unsere üblichen Getränke. Viele Teilnehmer waren vor 11.00 Uhr anwesend und bauten die Plätze auf, viele Teilnehmer waren nach 20.00 Uhr noch anwesend und ließen den Tag ausklingen. Ein gelungenes Turnier und es wäre schön, wenn sich dies im nächten Jahr wiederholen ließe.

Wir gratulieren unsere Doppelchampions Oliver Kühle und Siegfried Fichert zum Titelgewinn.

Endstand
PlatzDoppelSiege
1.Oliver Kühle / Siegfrid Fichert6
2.Christoph Urbschat / Ingo Soppa5
3.Andreas Woischwillat / Ilker Sari3
4.Andreas R. / Helmut G./ Gerhild W.3
5.Bernd Otto / Olivia3
6.Achim Schilly / Oliver Pietsch1
7.Uwe Flemming / Birgit Fechner0