Siegerfoto

Doppel-Turnier am 01.09.2012.

So, wie bereits 2011, konnten wir auch in diesem Jahr unser Doppelturnier unter fast optimalen Witterungsbedingungen austragen. Trockenes Wetter bei teilweise bedecktem Himmel, so dass es weder zu Heiß war noch die Sonne blendete. Wind nur in dem Maße, dass jeder eine willkommende Ausrede für Fehlschläge hatte. Besser können die äußeren Voraussetzungen nicht sein.

14 Teilnehmer (bei 27 Mitglieder) sorgten erneut für eine super Beteiligung. Dies bedeutete, dass erneut 7 Doppel um den Turniersieg kämpften. Die vermeintlich sieben besten Spieler wurden gesetzt und konnten sich, von der Einstufung 7 beginnend, von den nicht gesetzten Spielern einen Partner aussuchen. Dabei kam es durchweg zu eher gleichwertigen Doppeln und spannenden Spielen. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen (4 Doppel Gruppe A, 3 Doppel Gruppe B) gespielt, in dem die jeweils beiden Ersten ins Finale kamen, die übrigen Doppel die Platzierungen ausspielten. Gespielt wurde ein langer Satz bis 9.
In der Gruppe A konnten sich Olli Kühle/Mike vor Sigi/Andreas platzieren. In der Gruppe B Claus/Olivia vor Woschi/Achim. Wie knapp es in der Gruppe B zuging kann man daraus ersehen, dass zunächst Claus/Olivia gegen Lutz/Andre Thomas 6 : 9 verloren und anschließend gegen Woschi/Achim 9 : 4 gewannen. Nur, weil Woschi/Achim die Nerven behielten und gegen Lutz/Andre 9 : 4 gewannen, kamen sie aufgrund des besseren Spiele-Verhältnisses ins Finale. Hier konnten sich zunächst die beiden Erstplatzieren durchsetzen. Das Finale gewannen dann Olli/Mike knapp mit 9 : 6 gegen Claus/Olivia. Gutes Tennis bis zum letzten Ballwechsel.

Zunächst scheint es erstaunlich, dass Ollie seinen Sieg vom vorigem Jahr wiederholen konnte. Einem unserer Reporter gelang es aber, dass Geheimnis des Erfolges zu lüften. Es handelt sich um einen Zauberkeks, den Olli vor Beginn ds Turniers verzehrt hat. Eine erste Anfrage bei der Anti-Doping-Kommission ergab, dass Zauberei nicht auf der Liste der verbotenen Substanzen steht und Olli seine Trophäe (eine Flasche Sekt) austrinken darf.

Es gab leckeren, von Olivia gebackenen Kuchen und belegte Brötchen. Dazu natürlich unsere üblichen Getränke. Viele Teilnehmer waren vor 11.00 Uhr anwesend und bauten die Plätze auf, viele Teilnehmer waren nach 19.00 Uhr noch anwesend und ließen den Tag ausklingen. Ein gelungenes Turnier und es wäre schön, wenn sich dies im nächten Jahr wiederholen ließe.

Wir gratulieren unsere Doppelchampions Oliver Kühle und Klaus (Mike) Hammer zum Turniergewinn.

Endstand
PlatzDoppelSiege
1.Oliver Kühle / Mike Hammer5
2.Claus Urbschat / Olivia2
3.Achim Schilly / Andreas Woischwillat2
4.Andreas Rolack / Sigfried Fichert2
5.Lutz Riebe / Andre Thomas2
6.Christoph Urbschat / Helmut Growe1
7.Ilker Sari / Oliver Pietsch0