Doppel-Turnier am 16.08.2013.

So, wie bereits in den Vorjahren konnten wir auch in diesem Jahr unser Doppelturnier unter fast optimalen Witterungsbedingungen austragen. Trockenes Wetter bei teilweise bedecktem Himmel, so dass es weder zu Heiß war noch die Sonne blendete. Wind nur in dem Maße, dass jeder eine willkommende Ausrede für Fehlschläge hatte. Besser können die äußeren Voraussetzungen nicht sein.

Das erneut 14 Vereinsmitglieder teilnahmen belegt, wie beliebt dieses Turnier ist. Die vermeintlich sieben besten Spieler wurden gesetzt. Die nicht geetzten Spieler konnten sich, von der Einstufung 14 beginnend, von den gesetzten Spielern einen Partner aussuchen. Dabei kam es durchweg zu eher gleichwertigen Doppeln und spannenden Spielen. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen (4 Doppel Gruppe A, 3 Doppel Gruppe B) gespielt, in dem die jeweils beiden Ersten ins Finale kamen und die übrigen Doppel die Platzierungen ausspielten. Gespielt wurde ein langer Satz bis 6.

In der Gruppe A konnten sich Uwe Flemming/Thomas Andre vor Christoph Urbschat/Mike Hammervor platzieren. In der Gruppe B Lutz Riebe/Achim Schilly vor Claus Urbschat/Olivia. In der Finalrunde konnten sich zunächst beide Doppel aus der Grupp A durchsetzen, so dass es zu Revanche-Matches sowohl im Titelkampf als auch im Spiel um Platz 3 kam. Im Endspiel gelang die Revanche, so dass wir Christoph Urbschat und Klaus (Mike) Hammer zum Titelgewinn gratulieren können. Uwe Flemming und Thomas Andre spielten groß auf und konnten sogar gegen Christoph trotz seiner unbestritten besseren Technik bestehen, weil beide bevorzugt auf "Mike" spielten. Aber Klaus Hammer wuchs an diesem Tag über sich hinaus und war an der Grundlinie kaum zu bezwingen. So kamen alle Zuschauer in den Genuß ein Tennisspiel mit super Ballwechseln zu sehen. Dank und Kompliment an alle vier Endspielteinehmer für die sportliche Darbeitung.

Jedes Turnier kann nur so gut sein wie der Organisator. Deshalb an dieser Stelle ebenfalls Dank und Kompliment an unsereren G O T T, Andreas Rolack. Nicht nur das er die Brötchen und den Belag besorgt hat, sondern so wie in den vergangenen Jahren bewies er sein "Näßchen" für die Zusammenstellung der Paare. Es ist nicht einfach immer richtig mit der Entscheidung zu liegen, wer in den Lostopf "1", und wer in den Lostopf "2" gehört. Nun, da erneut fast alle Paarungen sehr ausgeglichen waren, lag er auch diesmal wieder "richtig".

Endstand
PlatzDoppelSiege
1.Christoph Urbschat / Klaus "Mike" Hammer4
2.Uwe Flemming / Thomas Andre3
3.Achim Schilly / Lutz Riebe3
4.Claus Urbschat / Olivia2
5.Andreas Rolack / Oliver Pietsch1
6.Bernd Otto / Sigfried Fichert1
7.Oliver Kühle / Gerhild Wendenburg1