Siegerfoto

Doppel-Turnier am 06.09.2014.

Der Wettergott unterstütze uns auch in diesem Jahr, so dass erneut von sehr guten äußeren Bedingungen berichtet werden kann. Nur weil es viele kurzfristige Absagen gab wurde ein Teilehmerrekord verpasst. Dass wir dennoch mit 12 Spielern sech Doppel bestreiten konnten, zeigt den Stellenwert dieses Turnieres. Erwähnenwert ist, dass sich auch unser neues Mitglied Julia Klapczynski der Herausforderung stellte und keine Angst vor der Konkurrenz hatte.

Die vermeintlich sechs besten Spieler wurden gesetzt und konnten sich ihre Doppelpartner/in aussuchen. Dabei hatte der als Nr. 6 eingestufte Spieler das erste Wahlrecht. Es kam erneut zu gleichwertigen Doppeln, spannenden und teilweise gutklassigen Spielen. Gespielt wurde wurde ein langer Satz bis 9, jeder gegen jeden.

Wie ausgeglichen das Teilnehmerfeld war zeit die Abschlusstabelle. Kein Doppel blieb ungeschlagen, bei drei Doppeln (3 Siege 2 Niederlagen) musste die Feinwertung entscheiden und auch das Ddoppel auf Platz 5 errang zwei Siege und verpaßte knapp das Treppchen. Christoph und Juila waren in drei Spielen nur mit 6 : 9, 7 : 9 und 7 :9 unterlegen, was vielleicht auf die noch fehlende Routine von Juila zurückzuführen ist.
Doppelsieger wurden Frankk Ludwig und Thomas Andre. Wir gratulieren zum Titelgewinn.

Erneut war das Turnier von Andreas Rolack sehr gut vorbereitet und wurde perfekt organisiert. Das Ende des Turniers war noch lange nicht das Ende für uns. Wir blieben beim Gegrillten und bei Kaltgetränken noch bis nach Einbruch der Dämmerung beieinander.

Endstand
PlatzDoppelSiege
1.Frank Ludwig / Thomas Andre4
2.Lutz Riebe/ Andreas Rolack3
3.Kai Stange / Achim Schilly3
4.Uwe Flemming / Klaus "Mike" Hammer3
5.Claus Urbschat / Olivia2
6.Christoph Urbschat / Julia Klapczynski0