Doppel-Turnier am 29.08.2015

So wie in den vergangenen Jahren war uns auch diesmal der Wettergott hold, gab uns Sonne satt und verschonte uns vom Regen.
10 Spieler bildeten fünf Doppel. Die vermeintlich fünf besten Spieler wurden gesetzt und konnten sich ihre Doppelpartner aussuchen. Dabei hatte der als Nr. 5 eingestufte Spieler das erste Wahlrecht. Es wurde jeder gegen jeden jeweils ein langer Satz bis 9 gespielt. Leider verletzte sich Bernd Otto nach dem ersten Spiel leicht und Andreas Woischwillat, der eigentlich eine andere Verpflichtung hatte, sprang für ihn ein. Ein gleichwertiger Ersatz.

Obwohl wir uns ein größeres Starterfeld erhofft hatten, wurde es sportlich unser vermeintlich hochklassigstes Doppelturnier, in dem jeder Punkt hart erkämpft werden musste. Zu Recht ließ sich unser Sportwart zu der Aussage verleiten, dass dies eines unserer schönsten Turniere war. Ein Grund war sicherlich, dass alle Doppel in etwa gleich stark besetzt waren und es in keinem Match einen eindeutigen Favoriten gab. Ein Indiz dafür ist, dass von den 10 gespielten Matches 4 (40%) erst im Tiebreak entschieden wurden. Außerdem hatte die Auslosung ergeben, dass im letzten Doppel die beiden bis dahin ungeschlagenen Paare gegeneinander antreten mussten. Ein echtes Endspiel, dass die Turniersieger Oliver Kühle und Andreas Rolack mit 9 : 7 für sich entscheiden konnten. Wir gratulieren zum Titelgewinn.

Wie in den vergangenen Jahren blieben wir auch diesmal wieder beim Gegrillten und bei Kaltgetränken noch bis zum Einbruch der Dämmerung beieinander. Erneut ein gelungener Samstag mit sehr viel Sport und sehr viel Geselligkeit.

Endstand
PlatzDoppelSiege
1.Oliver Kühle / Andreas Rolack4
2.Christoph Urbschat/ Achim Schilly3
3.Lutz Riebe / B. Otto / Woschi2
4.Uwe Flemming / Thomas Andre1
5.Claus Urbschat / Siegfried Fichert0