Doppel-Turnier am 17.09.2016

Zwar unterbrach uns in diesem Jahr der Wettergott gleich am Anfang das Turnier durch einen Regenschauer, man kann auch von Platzregen sprechen, jedoch nach kurzer Zeit konnten wir dann regenfrei unter idealen Bedinungen unsere Spiele austragen. Es war nicht zu heiß und es gab auch keine Beeinträchtigungen durch Sonne oder Wind. Allein die Tagesform entschied in diesem Jahr über Sieg oder Niederlage
Wie im vergangenem Jahr bildeten 10 Spieler fünf Doppel. Die vermeintlich fünf schwächsten Spieler wurden gesetzt und konnten sich ihre Doppelpartner aussuchen. Dabei hatte der als Nr. 10 eingestufte Spieler das erste Wahlrecht. Es wurde jeder gegen jeden jeweils ein langer Satz bis 9 gespielt.
Sortlich war es erneut ein hochklassigstes Doppelturnier, in dem jede Paarung ihre Chancen auf einen Sieg hatte. Dennoch gab es diesmal eher eindeutige Ergebnisse, so dass man sagen kann, der Bessere hat sich durchgesetzt. Nur im letzen Spiel des Tages (Thomas Andre/Andreas Rolack gegen Uwe Edlich/Bernd Otto) wurde das Match und damit auch der Turniersieg erst im Tie-Break entschieden. Thomas Andre und Andreas Rolack konnten sich mit mit 9 : 8 durchsetzen und wurden damit ungeschlagene Turniersieger. Wir gratulieren zum Titelgewinn.

Wie in den vergangenen Jahren blieben wir auch diesmal wieder bei Kaltgetränken noch bis zum Einbruch der Dämmerung beieinander. Nicht verschweigen möchte ich, dass es im Laufe des Tages einige emotionale Diskussionen gab. Auch wenn ich die jeweiligen Diskussiongrundlagen nicht mitbekam halte ich es für ein deutliches Zeichen, dass auch dieses Tunrier für die Teilnehmer einen hohen Stellenwert hat.
Erneut ein gelungener Samstag mit sehr viel Sport und sehr viel Geselligkeit.

Endstand
PlatzDoppelSiege
1.Thomas Andre / Andreas Rolack4
2.Frank May / Achim Schilly3
3.Andreas Woischwillat / Johan Pelte2
4.Uwe Edlich / Bernd Otto1
5.Klaus Hammer / Uwe Flemming0