Vereinsmeisterschaft am 18.08.2012

Teilnehmer Turnierbedingungen können nicht optimal sein. War es letztes Jahr zu Nass, so war es dieses Jahr nicht nur zu heiß, sondern auch der Beginn um 9.30 Uhr war zu früh. Einziges Manko war der fehlende Wind, so dass dies nicht als Begründung für einen weniger gelungenen Ballwechsel herhalten konnte. Also wie gerade genannt, hatten wir gut Voraussetzungen für ein sportlich einwandfreies Turnier.
Wir möchten einen großen Kreis unserer Mitglieder die Möglichkeit auf eine Teilnahme an der Vereinsmeisterschat ermöglichen. Deshalb werden nicht nur die Belegungszeiten der Plätze durch das Bezirksamt, sondern auch individuelle Urlaubspläne etc. berücksichtigt. Niemand von uns hatte bei der langfristigen Terminfestsetzung an den Ramadan gedacht und aus den genannten Gründen war eine Verlegung des Turniers nun nicht sinnvoll. Hier ist Ilker zu erwähnen, der nicht nur den Ramadan strikt einhielt (was unter diesen Umständen eine ziemliche Selbstbeherrschung bedeutete) sondern auch am Turnier teilnahm. Natürlich war er dadurch sportlich gehandicapt, seine Leistung und sein Einsatz verdient aber großen Respekt.
Ebenfalls besondere Anerkennung verdient unsere nicht genannte Dame "Olivia". Mangels weiblicher "Masse" nahm sie an der Herrenkonkurrenz teil, verzichtete auf jegliche Extrabehandlung und stellte sich jeder Herausforderung. Das ist nicht selbstverständlich.

Wie im Vorjahr wurde wieder in 2 Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Die Entscheidung jeweils in einem Satz. Der Erst- und Zweitplatzierte spielte in einer Finalrunde jeweils über Kreuz. Das Finalspiel wurde in einem langen Satz bis 9 entschieden. Weiter unten die Platzierungen und Ergebnisse.

Natürlich blieben wir nach dem Turnier noch bei Würstchen und Bierchen bis zum Abend zusammen. Es war wieder ein gelungener Tennistag und wer nicht daran teilnahm, hatte selber schuld und ist nur zu bedauern.

Endstand
PlatzName
1.Claus Urbschat
2.Lutz Riebe
3.Uwe Flemming
4.Bernd Otto
5.Andreas Rolack
6.Ilker Sari
7.Achim Schilly
8.Olivia
9.Erol Kabal



Einzelergebnisse-Endrunde
NameName Ergebnis
Claus UrbschatLutz Riebe9 : 5
Uwe FlemmingBernd Otto9 : 6
Claus UrbschatUwe Flemming6 : 2
Bernd OttoLutz Riebe5 : 7
Andreas RolackIlker Sari6 : 1
Achim SchillyOlivia6 : 4



Endstand Gruppe A
PlatzName
1.Claus Urbschat
2.Bernd Otto
3.Andreas Rolack
4.Achim Schilly
5.Erol Kabal


Endstand-Gruppe B
PlatzName
1.Lutz Riebe
2.Uwe Flemming
3.Ilker Sari
4.Olivia


Bericht von Achim Schilly
am 25.08.2012