Vereinsmeisterschaft am 30.08.2014

Teilnehmer Bei fast idealem Tennis-Wetter nahmen in diesem Jahr 14 Vereinsmitglieder an unserer Meisterschaft teil. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde das Turnier erstmalig im Doppel-Ko-System ausgetragen. Bei diesem System gibt es eine Sieger- und eine Verliererseite. Wer sein Spiel auf der Siegerseite verliert wechselte auf die Verliererseite. Erst bei einer weiteren Niederlage scheidet man aus dem Turnier aus. Was bedeutete, dass jeder mindestens zwei Matsches bestreiten konnte und nach einer Niederlage immer noch Vereinsmeister werden konnte. Zumindest theoretisch, weil sich ja Claus nicht bezwingen läßt. Gespielt wurde jeweils ein langer Satz bis 9.

Obwohl wir bereits kurz nach 10 Uhr anfingen zu spielen, wurde das Endpiel erst am späten Nachmittag ausgetragen. Hier setzte sich Claus Urbschat nach einem 9 : 5 Sieg im Turnier erneut - diesmal mit 9 : 6 - gegen Kai Stange durch und blieb als Einziger im gesamten Turnier ohne Niederlage. Da auch in diesem Jahr wieder alle Favoriten um den Titel kämpften, kann Claus weiterhin zurecht sagen, dass er unser Bester ist.

Natürlich blieben wir danach dem Turnier noch einige Zeit bei freien Getränken, Gegrilltem und Kuchen zusammen.

Kai Stange Christoph Urbschaft
Die vier Erstplatzierten
PlatzName
1.Claus Urbschat
2. Kai Stange
3. Christoph Urbschat
4. Uwe Flemming



Achim / 14.09.2012