Vereinsmeisterschaft am 11.07.2015

Teilnehmer Bei fast idealem Tennis-Wetter nahmen in diesem Jahr 14 Vereinsmitglieder an unserer Meisterschaft teil. Erneut wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahl das Turnier im Doppel-Ko-System ausgetragen. Wer sein Spiel auf der Siegerseite verliert wechselte auf die Verliererseite. Erst bei einer weiteren Niederlage scheidet man aus dem Turnier aus. Was bedeutete, dass jeder mindestens zwei Matsches bestreiten und nach einer Niederlage immer noch Vereinsmeister werden konnte. Gespielt wurde jeweils ein langer Satz bis 9.

Obwohl wir bereits kurz nach 10 Uhr anfingen zu spielen, wurde das Endspiel erst am Nachmittag ausgetragen. Hier setzte sich Christoph Urbschat gegen Kai Stange durch. Kai hatte sich über die Trostrunde für das Endspiel (Kai verlor 3 : 9 in der Hauptrunde gegen Christoph) qualifiziert und konnte im ersten Matsch Revanche (9 :6) nehmen. Insgesamt hatte Kai aber zu viel Kraft gelassen um im endscheidenden Spiel noch einmal angreifen zu können. Neuer Vereinsmeister ist Christoph Urbschat . Erstmalig seit 2010 gewinnt nicht Claus Urbschat die Vereinsmeisterschaft. Wir können aber festhalten, dass der Titel wenigstens in der Familie geblieben ist.

Natürlich blieben wir nach dem Turnier noch einige Zeit bei freien Getränken, Gegrilltem und Kuchen zusammen.

Kai und Bernd Christoph Urbschaft
Die vier Erstplatzierten
PlatzName
1.Christoph Urbschat
2. Kai Stange
3. Claus Urbschat
4. Frank May



Achim / 14.07.2015