> Tennissektion des PSV

Vereinsmeisterschaft am 16.07.2016

Bei fast idealem Tennis-Wetter nahmen in diesem Jahr 12 Vereinsmitglieder an unserer Meisterschaft teil. Erneut wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahl das Turnier im Doppel-Ko-System ausgetragen. Wer sein Spiel auf der Siegerseite verliert wechselte in die Trostrunde. Erst bei einer weiteren Niederlage scheidet man aus dem Turnier aus. Was bedeutete, dass jeder mindestens zwei Matches bestreiten und nach einer Niederlage immer noch Vereinsmeister werden konnte. Gespielt wurde jeweils ein Satz bis 6.

Unser alter Vereinsmeister Christoph musste sich auf der Siegerseite mit 4 : 6 gegen Kai geschlagen geben, blieb aber in der Trostrunde weiter im Turnier. Hier setzte er sich zunächst im Bruderduell gegen Claus durch um nun als Sieger der Trostrunde erneut Kai herausfordern zu können. Zunächst gelang ihm die perfekte Revanche (ebenfalls 6 : 4) für die Niedrlage auf der Siegerseite. Dadurch kam Kai ebenfalls in die Trostrunde und beide bestritten ein echtes Endspiel. Hier setzte sich Christoph Urbschat gegen Kai Stange erneut mit 6 : 4 durch. Neuer und alter Vereinsmeister ist Christoph Urbschat . Geschafft, der Vereinsmeistertitel bleibt in der Familie.

Natürlich blieben wir nach dem Turnier noch einige Zeit bei freien Getränken, Gegrilltem und Kuchen zusammen.

Siegerfoto
Die vier Erstplatzierten
PlatzName
1.Christoph Urbschat
2. Kai Stange
3. Claus Urbschat
4. Oliver Kühle



Die Turniertabelle im PDF-Format

Achim / 27.07.2016