Vereinsmeisterschaft am 01.07.2017

Leider war ich an diesem Tag verhindert, so dass ich die Ergebnisse nur kommentieren kann und keinen wirklichen Bericht schreiben. In diesem Jahr nahmen 11 Vereinsmitglieder an unserer Meisterschaft teil. Erneut wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahl das Turnier im Doppel-Ko-System ausgetragen. Wer sein Spiel auf der Siegerseite verliert wechselte in die Trostrunde. Erst bei einer weiteren Niederlage scheidet man aus dem Turnier aus. Was bedeutete, dass jeder mindestens zwei Matches bestreiten und nach einer Niederlage immer noch Vereinsmeister werden konnte. Gespielt wurde jeweils ein Satz bis 6.

Seit 2010 heißen unsere Vereinsmeister immer Urbschat mit ihren Nachnahmen. Eine schöne Tradition, die diesmal nicht fortgesetzt wurde. Beide Urbschats konnten wegen einer Familienfeier in diesem Jahr nicht um den Titel mitspielen. Deshalb von einem Qualitätsabfall zu sprechen wäre ungerechtfertigt. Unsere übrigen Leistungsträger bilden keine Spitze hinter den Urbschats, sondern eine Spitze neben ihnen und waren zahlreich vertreten.

Ungeschlagen konnte sich unser Vorjahreszweiter bis ins Endspiel kämpfen und ein Entscheidungmatch gegen den Sieger der Trostrunde bestreiten Hier setzte sich Kai Stange gegen Oliver Kühle mit 6 : 4 durch.
Neuer Vereinsmeister ist Kai Stange .

Natürlich blieben alle nach dem Turnier noch einige Zeit bei freien Getränken, Gegrilltem und Kuchen zusammen.

Die vier Erstplatzierten
PlatzName
1.Kai Stange
2. Oliver Kühle
3. Hajo Zickermann
4. Lutz Riebe



Die Turniertabelle im PDF-Format

Achim / 05.12.2017