Vereinsmeisterschaft am 28.07.2018

Diesmal trafen sich 12 Vereinsmitglieder zum Kräftevergleich. Bei bestem Sommerwetter (über 30 Grad und ohne Regen) starteten wir gegen 10:30 Uhr. Johan organisierte zum ersten Mal die Vereinsmeisterschaft. Bälle, Formulare und die Turniervorgaben waren vorbereitet. Auch für Getränke und Essen wurde im Vorfeld gesorgt. Nicht immer ist das einfach, was einfach aussieht und einen Mangel erkennt man erst, wenn er auftritt. So wie in den vorigen Jahren kann auch bei dieser Vereinsmeisterschaft von einer gelungenen Veranstaltung gesprochen werden.
So sorgfältig Johan auch im Vorfeld gearbeitet hat, wäre eine VM ohne die vielen Helfer nicht denkbar. Kai half Johan bei der Organisation, Woschi kümmerte sich um die Getränke und ganz wichtig war auch Peter, der für uns grillte. Ein starkes Team!

Um unsere Rangliste durch einen Neustart aufzuwerten, beschloss im März unsere Mitgliederversammlung das Ergebnis der diesjährigeund Vereinsmeisterschaft als Ausgangstabelle unserer neuen Rangliste zu nehmen. Deshalb ging es diesmal nicht nur um den Titel, sondern im gleichen Maße auch um die Platzierung. Entsprechend hoch war die Motivation der Teilnehmer in den einzelnen Matches.
Gespielt wurde in vier Gruppen je drei Spieler, von denen die ersten beiden weiter um den Titel kämpften. Ab jetzt wurde im KO-System gespielt, wobei jeweils die Gruppenersten zunächst gegen einen Gruppenzweiten antreten mussten. Es wurde bei der Auslosung darauf gechtet, dass zwei Spieler einer Gruppe erst im Enspiel wieder aufeinandertreffen konnten. Die jeweils Gruppenletzen kämften um die Plätze 9 - 12.

Siegerfoto Vereinsmeister 2018 ist ist Christoph Urbschat vor Kai Stange und Claus Urbschat.
Bester Spieler Ü50 wurde Lutz Riebe vor Frank May und Andreas Woischwillat.
Insgesamt namen fünf Spieler Ü50 an der Vereinsmeisterschaft teil.
<<< Bild aus 2016

Natürlich blieben alle nach dem Turnier noch einige Zeit bei freien Getränken, Gegrilltem und Kuchen zusammen. Der letzte machte gegen 23 Uhr das Licht in der Küche (Schule) aus. Dies ist mehr als ein Indiz dafür, dass wir eine gute Gemeinschaft sind die nicht nur spielen, sondern auch feiern können.

Nachfolgen die Ergebnisse:

Die vier Erstplatzierten
PlatzName
1.Christoph Urbschat
2. Kai Stange
3. Claus Urbschat
4. Oliver Kühle

Plätze 5 bis 8
PlatzName
5.Lutz Riebe
6. Peter Ibach
7. Jörg Kieschke
8. Frank May

Plätze 9 bis 12
PlatzName
9. Johan Pelte
10.Andreas Woischwillat
11. Thomas Pfoser
12. Achim Schilly
Achim 29.07.2018