Vereinsmeisterschaft am 26.06.2021

Auch im Coronajahr 2021 konnten wir unsere Vereinsmeisterschaft austragen. 14 Tennisfreunde traten bei angenehm sommerlichen Temperaturen zum Wettkampf an. Da unser Vereinsmeister vom vergangenen Jahr leider nicht mehr bei uns Mitglied ist war klar, dass ein anderer Name in unserer Ehrentafel eingetragen wird.
Interessant war die Frage, ob unser Serienmeister Claus Urbschat mit sechs Titeln eingeholt werden kann. Sein Bruder Christoph konnte sich vor diesem Turnier 5 mal in die Siegerliste eintragen, so dass er gleichziehen konnte.

Das Turnier wurde im Doppel-Ko-System ausgetragen. Die beiden ersten der Rangliste, Christoph Urbschat und Kai Stange wurden gesetzt, alle anderen ausgelost. Die Matches wurden in 2 Sätze bis 3 entschieden, bzw. wurde bei Satzausgleich ein Champions-Tiebreak gespielt.
Auch wenn einige leistungsmäßig etwas zur "Spitze" aufschließen konnten, setzten sich doch die Favoriten durch. Dennoch gab es viele spannende Matches und es war ein gelungenen Tennistag.

An dieser Stelle vielen Dank an Kai Stange und Andreas Rolack, die das Turnier organisierten und alle nötigen Vorbereitungen getroffen hatten. So konnte unsere Vereinsmeisterschaft pünktlich beginnen. Besonderen Dank auch an Peter Ibach, der erneut seine Grillküste bewies. Ohne das Engagement von einigen wäre das alles nicht möglich.

Vereinsmeister Veni, vidi, vici hat einen personalisierten Namen. Obwohl ich glaube das unsere anderen Spitzenspieler nicht wirklich schlechter sind schafft er es immer wieder sich in entscheidenden Momenten durchzusetzen.
Vereinsmeister 2021 ist Christoph Urbschat vor Kai Stange und Martin Enke.
Links seht Ihr unser Siegesfoto.
Die Einzelergebnisse und die Gesamtplatzierung können der Ehrentafel 2021 entnommen werden.
Letztendlich waren aber alle, die an diesem Turnier teilnahmen Sieger! Wenn sie auch nicht auf dem "Treppchen" standen, so hatten sie sich dafür entschieden einen sportlich und gesellig schönen Tag zu verbringen. Eine Erinnerung, die ihnen niemand mehr nehmen kann. Gesellig

Rechts seht ihr wie weit nach den Matches noch die Fußball EM gesehen wurde. Natürlich war nach dem Turnier erst einmal Essen und Trinken angesagt. Die Grillkünste von Peter sind nicht nur vereinsbekannt und dieses Engagement für unsere Geselligkeit ist ihm nicht hoch genug anzurechnen. Wir definieren uns in erster Linie nicht nach den LK Einstufungen, sondern nach dem Geselligkeitslevel unseres Vereins. Und da sind wir ziemlich weit vorn!
Italien gegen Österreich. Nachbarland und Außenseiter, wen drückt man da wohl die Daumen? Es war ein gutes Spiel und bis in die Verlängerung auch spannend. Aber auch hier setzte sich, wie bei uns, der Favorit durch. Da der Vorrat an Kaltgetränken mehr als ausreichend war und vorher eine gute Grundlage geschaffen wurde, muss von einem gelungenen Ausklang des Tages gesprochen werden.
Ich bin mir sicher, auch im nächsten Jahr wird unsere Vereinsmeisterschaft wieder eine super Veranstaltung werden.

Achim 27.06.2021